Es geht wieder los! Regionalliga 2023/24

Am Samstag den 28.10.2023 startet für uns die neue Saison. Voller Erwartung blicken wir den Spielen um 11 Uhr gegen den RSC Oldenburg und um 13 Uhr gegen den UBC Münster entgegen. Nach langer Sommerpausen reisen wir mit einem großen Kader rund um die Neuzugänge Dennis de Vries und Lena Knippelmeyer nach Oldenburg. 


Vom Aufsteiger zum Tabellenführer

Die Tischtennis Mannschaft des RSC Osnabrück ist in die neue Spielzeit gestartet. Der Aufsteiger aus der Friedensstadt ist überraschend gut in die Saison gestartet und hatte wenig Anpassungsprobleme in der 2. Bundesliga Nord. Das Team um die Spielerinnen und Spieler Astrid Manßen, Tobias Rupprecht und Tore Schwefer konnten im ersten Match überzeugen und gewannen gegen Duisburg 3 mit 3:2. Auch die zweite Partie des Tages gegen Sünteltal entschieden die Osnabrücker mit 3:2 für sich. Am gesamten Spieltag war verlass auf das Doppel. In allen vier Begegnungen des Tages ging der RSC siegreich von der Platte. Selbst gegen den hohen Favoriten und Aufstiegsaspiranten RSC Husum konnte Osnabrück aufgrund eines starken Doppels mit 3:2 gewinnen. Im letzten Spiel gegen Duisburg 4 stand ebenfalls ein 3:2 am Ende auf der Anzeigetafel. Damit grüßen die Niedersachsen nach dem Ersten Spieltag von der Tabellenspitze. Mit 8:0 Punkten und einem Verhältnis von 12:8 kann sich der Start in die Bundesliga sehen lassen. Niemand hatte damit gerechnet. Vom Underdog und Aufsteiger aus der Regionalliga-West zum Tabellenführer der 2. Bundesliga-Nord. Am 28.10.2023 muss das Team dann nach Bielefeld und wir versuchen, ihre Spitzenposition zu verteidigen. 

 

zu den Statistiken